SwissVespa 2010
   «The exclusive Swiss Alp Tour»

1. Tag - 01.Juli 2010…

Bei schönem sonnigen Wetter trafen sich 16 Teilnehmer aus den Kantonen Bern, Solothurn, Aargau, Basel, Neuenburg, Zürich und einem Teilnehmer aus Deutschland in Bern am Bärengraben. Nach der ersten Begrüssung und dem Eintreffen des letzten Teilnehmers (natürlich) demjenigen mit einem relativ kurzen Anfahrtsweg) nahmen wir die erste Etappe unter die Räder, welche uns via Wabern, Kehrsatz, Zimmerwald, Niedermuhlern, Stockental nach Spiez führte, wo wir uns am schönen Seeufer stärken konnten. Via Frutigen gings nach Kandersteg und über die Kiesstrecke ins Gasterntal. So erreichten wir unser Tagesziel, das Hotel Waldhaus, einem Hotel ohne Strom aber mit viel Charme.
Mit einem Raclette vom offenen Feuer beendeten wir den ersten Tag dieser Tour….

2. Tag - 02.Juli 2010…

Nach einer Übernachtung im Massenschlag machten wir uns am 2.Tag nach einem stärkenden Frühstück wieder auf den Weg hinab nach Kandersteg wo wir unsere Vespa auf den Autozug Richtung Wallis verluden. Nach einer kurzen Reise fuhren wir via Gampel, Steg nach Brig zum Stockalperschloss und nutzen die Zeit zur Besichtigung und zur kurzen Erholung im Schatten. Weiter ging es via Fiesch nach Reckingen, Oberwald, Gletsch zur Grimsel Passhöhe und nach einer kurzen Pause noch den letzten Teil zum Berghaus Oberaar.

3. Tag - 03.Juli 2010…

Der dritte Tag war die absolute Königsetappe, welche uns bei absolutem Traumwetter über folgende Strecke vom Berghaus Oberaar, Grimsel Passhöhe, Gletsch, Passhöhe Furka (mit obligatem kleben der Club Sticker aufs Schild), Andermatt (hier trafen Dani Gasche und Christian Steger noch die Teilnehmer der Rally Milano- Taranto, welche sich gerade auf der Anfahrt befanden), Schöllenenschlucht, Wassen über die Passhöhe Susten, Meiringen, Rosenlaui auf die Grosse Scheidegg führte.

4. Tag - 04.Juli 2010…

Nach einer angenehmen Nacht war schon der letzte Tag unserer Tour angesagt und wir starteten bei leichtem Regen via Grindelwald, Wilderswil nach Interlaken wo nach einem Kaffeehalt die erwartete Sonne wieder zu scheinen begann. Via Beatenberg, Sigriswil, Thun, Steffisburg, Schwarzenegg, Röthenbach fuhren wir nach Aebersold ins Berghaus Ringgis wo wir bei feinster Grillade nochmals die besten Erlebnisse austauschen konnten. Am Nachmittag traten alle Teilnehmerin verschiedenen Fahrgemeinschaften die Heimreise an.

Einige Eindrücke von über 1500 Photos von der SwissVespa 2010…
Ein herzlicher Dank geht an alle Photografen welche uns Ihre Bilder zur Verfügung gestellt haben!