Hier findest Du uns auch noch... Copyright © Vespa Cluber findest Du uns auch noch...
Home Verein Tour 2010 Tour 2013 Tour 2016 Tour 2019 Kontakt Impressum DVSGO

SwissVespa 2016
„Ride the Swiss Lakes“

SwissVespa2016 "Ride the SwissLakes"


Wer an die Schweiz denkt, hat als erstes die spektakuläre Bergwelt vor Augen. Was viele nicht wissen: Das Land verfügt über rund 1500 Seen. Meist handelt es sich dabei um kleine Bergseen, die eine traumhafte Alpenkulisse umrahmt. Nicht minder beeindruckend sind aber auch die etwas grösseren Nassoasen, die ebenfalls ein Garant für unvergessliche Momente sind...


Christian Steger Präsident Verein SwissVespa


1. Tag 01.September 2016…

Mit dem Check-in in Bern vor dem Stade de Suisse starteten wir mit 50 Teilnehmern aus der Schweiz und Deutschland zu der diesjährigen SwissVespa 2016 entlang einiger Schweizer Seen. Via Wohlen - und Murtensee, führte uns unsere Tour um den Schiffenen- und den Greyerzersee via dem Lac Lessoc und dem Lac du Vernex an den Genfersee nach Villeneuve wo wir uns ein erstes Mal an dessen Ufer beim späten Mittagessen stärken konnten. Entlang des zweitgrössten Sees Mitteleuropas (neben dem Ballaton) fuhren wir anschliessend in den Jura an den Lac de Joux nach L'Abbaye wo wir den ersten Tag bei einem feinen Abendessen ausklingen liessen konnten.


2. Tag 02.September 2016…

Nach einer kurzen Nacht mit früher Tagwache starteten wir zur Königsetappe, welche uns via Vallorbe nach Les Verrières für eine kurze Zeit durch Frankreich führte um anschliessend durch den Neuenburger Jura und dem Neuenburgersee nach Ligerz am Bielersee zu gelangen wo wir die Vorzüge des schönen Restaurants am Ufer geniessen konnten. Via Thuner- und Brienzersee ging es anschliessend rauf auf den Brünigpass auf welchem wir von Claudio Cesa bereits mit einem Apèro erwartet wurden. Das Ziel für diesen Tag, Beckenried am Vierwaldstättersee erreichten wir via Lungern-, Sarner-, Wichel- und Alpnachersee müde und glücklich. Trotz aller Strapazen konnten wir unsere gemeinsame Abendveranstaltung in vollen Zügen geniessen.


3. Tag 03.September 2016…

Mit der Fähre von Beckenried nach Gersau überquerten wir den Vierwaldstättersee um anschliessend entlang dem Lauerzersee, dem Baldegger-, Hallwyler- und Sempachersee nach Luzern zu gelangen, wo wir gemeinsam die Stadt unsicher machen konnten


4. Tag 04.September 2016…

Der letzte Tourtag führte uns nochmals entlang des Zugersee und des Ägerisees nach Einsiedeln zum Sihlsee, welchen wir über den Damm überquerten. Anschliessend ging es an den Walensee und den Ober- und den Zürichsee. Unser Ziel auf dem Helvetiaplatz in Zürich erreichten wir anschliessend via des Pfäffiker- und des Greifensee müde aber mit viel schönen Eindrücke und neu gewonnenen Vespa-Freundschaften.

Streckenpläne SwissVespa2016 "Ride the SwissLakes"

[ zum vergrössern auf die Bilder klicken ]
        

Newsletter SwissVespa2016 "Ride the SwissLakes"


Newsletter #1 (DE/FR/IT/EN)            [ mehr ]

Newsletter #2 (DE/FR/IT/EN)            [ mehr ]
Reiseführer SwissVespa 2016 (DE/FR) [ mehr ]




Patch SwissVespa 2016
> CHF. 5- (exkl. Versand)

> Bestellung via swissvespa@bluewin.ch







[ zum vergrössern aufs Bild klicken ]
        

Merchandising SwissVespa2016 "Ride the SwissLakes"



Fotos und Videos SwissVespa2016 "Ride the SwissLakes"


Einige Eindrücke von über 2000 Photos und Videos von der SwissVespa 2016

Ein herzlicher Dank geht an alle Photografen welche uns Ihre Bilder zur Verfügung gestellt haben.






[ zur Galerie aufs Bild klicken ]




Tag 1 und Tag 2






[ zur Galerie aufs Bild klicken ]




Tag 3 und Tag 4






[ zur Galerie aufs Bild klicken ]




[ zur Galerie auf die Bilder klicken ]
        

[ Seitenanfang ]